Eva Böhm - Friedl

Geboren bin ich in Bubenreuth / Erlangen, aufgewachsen in München, wo ich bis heute immer noch gerne wohne.
Nach dem dem Abitur folgte das Lehramtsstudium für Grund- und Hauptschule mit dem musischen Schwerpunkt der Kunsterziehung.

Seitdem arbeite ich als Lehrerin mit Ausnahme einer 7-jährigen Kinderpause.

1998 installierte ich das K.I.D.S-PROJEKT (Künstler in die Schule) an der ersten Grundschule in München.

Seit 1995 male ich in der Malerinnen-Gruppe MAL(E)DIVEN, die sich regelmäßig zu gemeinsamem Malen und gelegentlich zu einem perfekten Dinner trifft.
Dabei werden auch anstehende Ausstellungen und Aktionen wie zum Beispiel die Konzeption unseres Kochbuchs AUGENSCHMAUS & GAUMENFREUDE geplant.

Während der letzten Jahre besuchte ich eine Vielzahl von Fortbildungen und Workshops zum Thema Malen beim Schulamt, bei der VHS und der Akademie WILDKOGEL.

Seit 2009 bin ich vom Schuldienst beurlaubt, um meinem weiteren Hobby - dem Reisen - Gelegenheit zu geben.
Mein Mann und ich verbringen jährlich einige Monate im Wohnmobil, zurzeit vorwiegend im südlichen Afrika
(Reiseberichte unter www.offroad-reisen.com ).

Dort wird aus der Leidenschaft fürs Malen die für die Fotografie.

Hier

eine Auswahl meiner Bilder

Impressum / Kontakt:

Für die weitere(n) Seite(n)
allein verantwortlich ist:

Eva Böhm-Friedl, München

Email:
eva.boehm-friedl@web.de

zurück