Adriana Zavala de Margolus

1961 wurde ich in Mexico City geboren.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der UNAM (Universidad Nacional Autonoma de Mexico) kam ich mit 22 Jahren nach Deutschland.

Hier engagierte ich mich schon sehr früh für Mexikanische Kunst und Kultur, gründete die Folkloretanzgruppe "Las Adelitas", organisierte Kunstausstellungen mit zumeist mexikanischen Künstlern und trat vor 15 Jahren der Künstlerinnengruppe der "Mal(e)diven" unter der Leitung der Malerin Conny Schäfer Koch bei.

Seit 1998 arbeite ich als ganzheitliche Künstlerin an mehreren Grund- und Hauptschulen im Rahmen des von der Stadt München, dem Kulturreferat, sowie privaten Sponsoren geförderten K.I.D.S-Projekt (Künstler in die Schule).

Regelmäßig nahm und nehme ich in Mexico an verschiedensten gestalterischen Kursen und Workshops teil. Bei Theresia Asam habe ich hier in meiner neuen Heimat das Flechten gelernt.

Hier

eine Auswahl meiner Werke

Impressum / Kontakt:

Für die weitere(n) Seite(n)
allein verantwortlich ist:

Adriana Zavala de Margolus, München

Email: adriana.zm@web.de

zurück